Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

04.06.1976

Schuld ist die EDV

Da wird geschlampt und gemurkst, und die Schuld kriegt der Computer. Und damit

eben auch wir.

". . . bitten wir Sie, . . . zu entschuldigen, denn zur Zeit werden die Arbeiten auf EDV umgestellt", heißt unsere Standard - Antwort, wenn reklamiert wird. Als ob das eine Rechtfertigung wäre. Aber die Leute akzeptieren wohl den Quatsch. Höhere Gewalt so'n Kompuster.

Daß die Buchhaltung mit solch hinterhältigen Briefen taktiert, erfährt man dann so nebenbei, wenn ein aufgebrachter Zeitgenosse sich schließlich beim Computer beschweren will und die ratlose Telefon - Mieze direkt durchstellt.

Mit wehenden Rockschößen also runter zum BH - Chef aber der Herr Oberbuchhalter meinte service - freundlich grinsend: "Sollen wir etwa zugeben, daß wir Mist gebaut haben?" Und dann mit Palmströmscher Messerschärfe: "Weil nicht sein kann, was nicht sein darf ."

Buhmann Computer kann sich ja nicht wehren, außerdem andere Firmen machen es ja genauso.

Aber wir sind die Doofen.

Mfg

_AU: