Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

16.05.1997

Schwarze Zahlen in Sicht

Yahoo ist einer der führenden Teilnehmer des rapide wachsenden Marktes für Internet-Navigation-Services mit Schwerpunkt Advertising und Marketing. Das Unternehmen orientiert sich weltweit und versucht, um seinen Kernservice herum mit Hilfe von Markennamen Dienstleistungen zu etablieren.Seit seiner Gründung 1994 ist Yahoo eines der präsentesten und bemerkenswertesten Unternehmen, die Internet-Services vermarkten. Noch schreibt Yahoo Verluste. Spätestens im vierten Quartal 1997 sollten operativ Gewinne eingefahren werden. Yahoo liefert die meistgenutzte Suchmaschine für das Internet, gefolgt von Webcrawler, Excite, Infoseek und Lycos. Auch wenn Lycos mit Hilfe des Bertelsmann-Konzern Europa erobern will - Yahoo bleibt eine interessante Internet-Aktie.