Secure Computing übernimmt CipherTrust

12.07.2006
Secure Computing will den auf E-Mail-Sicherheits spezialisierten Hersteller CipherTrust für rund 274 Millionen Dollar kaufen.

Secure Computing will damit sein Portfolio an Sicherheits-Appliances für Unternehmen erweitern. "Durch die Kombination mit CipherTrust können wir nun ein hoch integrierte und differenzierte SCM-Unternehmenslösungen [Secure Content Management, Anm. d. Red.] anbieten", erklärte Firmenchef John McNulty in einer Telefonkonferenz.

Die "IronMail"-Geräte von CipherTrust sollen E-Mail-Server vor Spam, Phishing und anderen unerwünschten Nachrichten abschirmen. Secure Computing will außerdem CipherTrusts E-Mail-Empfehlungssystem "TrustedSource" nutzen, das Informationen von mehr als 4000 Gateway-Appliances in über 40 Ländern der Erde einsammelt und dabei monatlich Milliarden von Mails analysiert.

Zur Startseite