Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

19.10.1984

Sein 25jähriges Dienstjubiläum feierte Otto-Felix Weigel, Generalbevollmächtigter und Leiter des Vertriebsbereiches Inland von Telefonbau und Normalzelt (TN), am 1. Oktober 1984. Leiter des technischen Büros Duisburg, Geschäftsführer der Niederlassung D

Sein 25jähriges Dienstjubiläum feierte Otto-Felix Weigel, Generalbevollmächtigter und Leiter des Vertriebsbereiches Inland von Telefonbau und Normalzelt (TN), am 1. Oktober 1984. Leiter des technischen Büros Duisburg, Geschäftsführer der Niederlassung Dortmund, Leiter der Geschäftsführung der Niederlassung Frankfurt waren die wichtigsten Stationen des heute 60jährigen Jubilars bei TN, ehe er im April dieses Jahres in der Hauptverwaltung Frankfurt die Leitung des Vertriebsbereiches Inland übernahm und zum Generalbevollmächtigten der TN Lehner & Co. ernannt wurde.

Dr. rer. pol. Herwig Freymann, Sprecher des Vorstands der zur Gruppe Telefonbau und Normalzeit gehörenden Elektra Versicherungsaktiengesellschaft in Frankfurt, begeht am 15. Oktober sein 25jähriges Dienstjubiläum. Er war zunächst als Assistent des Geschäftsführers in einem Wirtschaftsverband und als Personalreferent in der Versicherungsbranche tätig, ehe er

Das Ministerium für Wissenschaft und Kunst des Landes Baden-Württemberg hat Dr. Erhard Reblin, geschäftsführender Gesellschafter der Integrata GmbH Unternehmensberatung. BDU Tübingen, den Titel eines "Honorarprofessors" verliehen.

Damit wurde seine langjährige Lehrtätigkeit an der Studienakademie/Berufsakademie der Württembergischen Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Stuttgart gewürdigt.

Aus Reblins engem Kontakt zu Lehre und Forschung resultieren Vorträge und Lehrveranstaltungen an in- und ausländischen Instituten und deutschen Universitäten. Praxisbezogene und wissenschaftliche Publikationen weisen Reblin als Fachmann auf den Gebieten Organisation, Datenverarbeitung und des Rechnungswesens aus.

1959 als Vorstandsassistent zur Elektra kam. 1968 wurde er zum Vorstandsmitglied und 1981 zum Sprecher des Vorstands der Elektra bestellt, die heute das zweitgrößte Spezialversicherungsunternehmen für Schwachstromanlagen in der Bundesrepublik Deutschland ist.

Friedrich Brüggemann. Vorsitzender des Gesamtbetriebsrates des Frankfurter Kommunikationsunternehmens Telefonbau und Normalzeit Lehner & Co, begeht am 3. Oktober 1984 sein 35jähriges Dienstjubiläum. Der 49jährige Jubilar kam als Lehrling zu TN, war 14 Jahre lang als Fernmeldemonteur tätig und wurde 1970 zum Leiter der technischen Betriebsabteilungen in der Vertriebsniederlassung Frankfurt ernannt. Dort wurde er 1963 in den Betriebsrat gewählt und übt seit 20 Jahren das Amt des Betriebsratsvorsitzenden aus. Seit 1975 ist er darüberhinaus hauptberuflich Gesamtbetriebsratsvorsitzender des bundesweit vertretenen Unternehmens TN Lehner & Co.

Die Rolm GmbH bezieht ihren neuen Geschäftssitz am 15. Oktober im Rhein-Main-Zentrum in Schwalbach/Taunus bei Eschborn. Zu gleicher Zeit wird das Verkaufsbüro in Jüchen ausgelöst.

Zum UTC Mostek Vertriebsnetz zählt nun auch die Firma SES Electronics Vertriebs GmbH in Nördlingen. Den Vertrag unterzeichneten Volkmar Schaldach, Vice President UTC Mostek, und Erich Pfleiderer, Geschäftsführer SES Electronics.

Das National Computing Centre (NCC), London, berief Jack Lloyd als neuen General Manager. Diese Position ersetzt den früheren Deputy Director, legt aber gleichzeitig mehr Gewicht auf die Verwaltungsaufgaben.

In die Timeplex Inc. trat Jay Pisula ein, der als Vice-President für den nationalen Verkauf, die Verkaufsunterstützung und die Anwendungsentwicklung verantwortlich zeichnet. Als Senior Vice-President war er zuvor für die M/A-Com Inc. tätig. Frühere Stationen von ihm waren Data General und Honywell Information System.

Die Aktivitäten der eigenständigen Geschäftsstelle "UNIX-PRODUKTE" übernahm Frank Raudszus bei der Datel/Danet GmbH in Darmstadt. Er arbeitete vorher bei der Gesellschaft für Mathematik und Datenverarbeitung und der Contol Data GmbH auf dem Gebiet der Systemsoftware. 1978 trat er bei Datel/Danet ein und beschäftigte sich mit System-Software auf Mikro- und Minicomputern mit den Schwerpunkten Terminalemulation und Jobsteuersprachen .

V. Sliwinski übernahm die Geschäftsführung der neu gegründeten Firma Datasoft Gesellschaft für Datenverarbeitung, Software und Kommunikation mbH, - Unternehmensberatung - mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt. Er besitzt die Alleinvertretungsrechte der Firma und blickt hierbei auf eine zehnjährige Erfahrung im EDV-Bereich verschiedenster Branchen zurück.

Bei Norsk Data Dietz baute Geschäftsführer und Vizepräsident Horst Enzelmüller das Management-Team aus. Verantwortlich für den Bereich Marketing Communication ist Frau Dorit Kalkhoff, seit über fünf Jahren bei Norsk Data und mit der Entwicklung des Unternehmens in Deutschland aufs Engste verbunden. Marketing Manager ist seit August 1984 Walter Seemann, bereits 15 Jahre in Vertriebs-, Marketing- und Managementpositionen für die Hersteller IBM Hewlett-Packard, Data General und Prime tätig. Vor seinem Eintritt bei Norsk Data Dietz war er Distrikt Manager bei Computervision.