Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

30.10.2008 - 

++ Ticker ++ Ticker ++ Ticker ++

Service

SAP-Hosting: T-Systems bietet SAP-Betriebsleistungen für einen monatlichen Paketpreis an. Die Kosten variieren je nach Nutzerzahl, Speicherbedarf sowie Verfügbarkeit. Für 500 User, 800 GB Speicherplatz und eine Zuverlässigkeit von 98 Prozent kassiert die Telekom-Tochter 18 Euro pro Nutzer und Monat. Das Paket umfasst Hardware, die Wartung, eine MPLS-Anbindung zwischen 1 und 4 Mbit/s, Firewall-Lösungen sowie ein tägliches Backup.

Remote Support: NTR Global startet das Self-Service-Portal "Firsthelp" für chronisch unterbesetzte IT-Abteilungen. Die Online-Anlaufstelle für Anwender ist in das Support-Tool "NTR Support" integriert, das als Mietsoftware vertrieben wird. Zur Selbsthilfe lassen sich Produktinformationen, Tipps, Best Practices, Bilder und Videos bereitstellen. Anwender können das Portal in ihrem Corporate-Design gestalten.

Telepresence: Der indische IT-Dienstleister Tata Communications installiert derzeit Telepresence-Räume in den USA und Großbritannien. Einrichtungen in anderen Ländern sollen folgen, bis Ende 2009 plant Tata weltweit 100 Installationen in Betrieb zu nehmen. Der Offshore-Spezialist vermietet die Einrichtungen an Offshore-Anwender, die regelmäßige Meetings mit ihren Partnern in Indien anstreben, aber auch an andere Nutzer.

Unified Communications: Der neue Service von Verizon Business räumt Anwendern den Zugang zur Cisco-Plattform "Unified Communications Manager 6.1" ein. Der Managed Service integriert Kommunikations-Tools wie Voice-Mail, E-Mail und Instant Messaging. Nutzer haben unabhängig vom Standort und Kommunikationskanal stets die gleiche Telefonnummer und Voice-Mail-Box.