Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

16.08.1985 - 

Echtzeit-lnfos für Service und Installation:

"ServiceMan" organisiert den Kundendienst

NOTTINGHAM (pi) - Speziell für kleinere Anwender konzipierte die britische Copystatic aus Nottingham das Kundendienst-Management-System "ServiceMan". Dieses Produkt wird in Echtzeit betrieben und liefert Informationen für Installation und Serviceaktivitäten.

Bei der Beantwortung von Kundendienstanrufen können sämtliche Unterlagen des Benutzers sofort bereitgestellt und neue Informationen hinzugefügt werden. Außerdem stehen Einzelheiten über das Serviceteam abrufbereit und zu Analysezwecken zur Verfügung. Auch die Berichte der Kundendiensttechniker werden als Information für die Geschäftsleitung ins System eingegeben.

An Zusatzmodulen sind verfügbar: Lagerbestandsüberwachung, Analyse der ausgeführten Kundendienstbesuche, Verwaltung der Kundendienstverträge sowie Management des Kundendienstpersonals. Die Grundausrüstung besteht aus einer PDP 11/23 von Digital Equipment, drei Terminals und Software. Der Preis für eine Konfiguration mit 31-MB-Festplatte beträgt 64 000 Mark.

Informationen: Copystati Limited, Computer House, Grant Street, Nottingham NG7 265