Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

26.11.1999

Siebel kauft On Target

MÜNCHEN (CW) - Für 259 Millionen Dollar in Aktien kauft Siebel Systems, Anbieter von Front-Office-Software, On Target Inc. Darüber hinaus geht die Softwareschmiede aus San Mateo, Kalifornien, eine Kooperation mit Broadvision, einem Anbieter von Personalisierungssoftware für Web-Seiten, ein.

Der Kauf von On Target kommt für Branchenkenner nicht überraschend. Schon bis in das Jahr 1996 geht die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen zurück. So bietet Siebel Anwendern die On-Target-Produkte an, damit sie ihre Vertriebsmitarbeiter an Siebel-Systemen ausbilden können. Nun soll die Software in das nächste Haupt-Release von Siebel integriert werden. Aktionäre von On Target erhalten für eine Aktie bei dem Merger 0,3078 Siebel-Papiere im Wert von 70 Dollar.

Um die Siebel-Lösungen besser für den E-Commerce auszustatten, ging die Company zudem eine Allianz mit Broadvision ein. Der Hersteller bietet Lösungen, mit denen sich Einkaufsgewohnheiten, Service-Interessen und Vorlieben von Internet-Nutzern erfassen und die Informationen nach den Wünschen der User aufbereiten lassen. Die Daten können automatisch in die Siebel-Anwendungen fließen, um die Gestaltung von personalisierten Marketing-Kampagnen zu erleichtern.