Siemens-CEO Löscher legt Board-Mandat bei Smiths Group nieder

08.04.2008
MÜNCHEN (Dow Jones)--Der Vorstandsvorsitzende der Siemens AG, Peter Löscher, hat sein Mandat im Board der britischen Smiths Group plc am Dienstag niedergelegt. Löscher wolle sich auf sein Amt als Vorstandsvorsitzender bei dem Münchner DAX-Konzern konzentrieren und verzichte bei Smiths auf eigenen Wunsch, sagte ein Siemens-Sprecher Dow Jones Newswires.

MÜNCHEN (Dow Jones)--Der Vorstandsvorsitzende der Siemens AG, Peter Löscher, hat sein Mandat im Board der britischen Smiths Group plc am Dienstag niedergelegt. Löscher wolle sich auf sein Amt als Vorstandsvorsitzender bei dem Münchner DAX-Konzern konzentrieren und verzichte bei Smiths auf eigenen Wunsch, sagte ein Siemens-Sprecher Dow Jones Newswires.

Damit gibt Löscher sein letztes Aufsichts-Mandat bei einer externen börsennotierten Gesellschaft zurück. Löscher war bei dem britischen Technologiekonzern als Non-Executive Director im Board vertreten.

Webseite: http://www.smiths-group.com http://www.siemens.com -Von Alexander Becker, Dow Jones Newswires; +49 (0)89 - 5521 4030, industry.de@dowjones.com DJG/abe/rio

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite