Siemens: Verhandeln mit Finanz- und strateg Investoren über SEN

23.07.2008
KREFELD (Dow Jones)--Die Siemens AG verhandelt bei dem geplanten Verkauf der Tochter Siemens Enterprise Networks (SEN) weiterhin sowohl mit Finanz- als auch strategischen Investoren. "Dabei sollten sie Letztere nicht unterschätzen", sagte Siemens-Personalvorstand Siegfried Russwurm am Mittwoch in Krefeld. In Medienberichten der vergangenen Wochen hatte es zuvor geheißen, dass eher ein Verkauf an Finanzinvestoren wahrscheinlich sei.

KREFELD (Dow Jones)--Die Siemens AG verhandelt bei dem geplanten Verkauf der Tochter Siemens Enterprise Networks (SEN) weiterhin sowohl mit Finanz- als auch strategischen Investoren. "Dabei sollten sie Letztere nicht unterschätzen", sagte Siemens-Personalvorstand Siegfried Russwurm am Mittwoch in Krefeld. In Medienberichten der vergangenen Wochen hatte es zuvor geheißen, dass eher ein Verkauf an Finanzinvestoren wahrscheinlich sei.

Siemens hatte Ende Februar für SEN eine umfassende Restrukturierung angekündigt. Abbau und Auslagerung von rund 6.800 Arbeitsplätzen sollen helfen, nach mehr als einjähriger Suche einen Partner für das schwierige Geschäft mit Telekommunikationsanlagen für Geschäftskunden zu finden.

Dow Jones Newswires hatte zuvor von mit der Situation vertrauten Personen erfahren, dass die SEN-Wettbewerber Alcatel-Lucent und Nortel sowie der Finanzinvestor Cerberus zu den Interessenten für SEN zählen.

Siemens hatte in den vergangenen Wochen wiederholt bekräftigt, sich in intensiven Verhandlungen mit mehreren Interessenten für SEN zu befinden.

Webseite: http://www.siemens.com - Von Alexander Becker, Dow Jones Newswires, +49 (0)89 5521 40 30 industry.de@dowjones.com DJG/abe/jhe

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite