Siemens verhandelt mit Gores Group über Sparte SEN - FTD

23.07.2008
HAMBURG (Dow Jones)--Die Münchner Siemens AG verhandelt einem Zeitungsbericht zufolge mit einem neuen Bieter für seine Firmennetzsparte Siemens Enterprise Communications (SEN). Der US-Investor The Gores Group soll an dem Bereich interessiert sein, wie die "Financial Times Deutschland" (FTD) am Mittwoch berichtet.

HAMBURG (Dow Jones)--Die Münchner Siemens AG verhandelt einem Zeitungsbericht zufolge mit einem neuen Bieter für seine Firmennetzsparte Siemens Enterprise Communications (SEN). Der US-Investor The Gores Group soll an dem Bereich interessiert sein, wie die "Financial Times Deutschland" (FTD) am Mittwoch berichtet.

"Im Moment ist man mit Gores am weitesten", wird in der FTD ein Insider zitiert. Dagegen lägen die Gespräche mit der Beteiligungsgesellschaft Cerberus derzeit auf Eis.

Siemens will die Sparte schon seit längerem verkaufen. Im Februar wurden umfangreiche Restrukturierungsmaßnahmen angekündigt, die zum Wegfall von 6.800 der insgesamt 17.500 Stellen führen. Als eigentlicher Favorit für eine Übernahme habe lange Zeit Cerberus gegolten, schreibt die FTD weiter. Auch der kanadische Wettbewerber Nortel Networks soll noch nicht aus dem Rennen sein.

Bei Siemens war am Morgen für Dow Jones Newswires niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

Webseiten: http://www.ftd.de http://www.siemens.de http://www.gores.com DJG/mmr/rio

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite