Competence Center Printing

Siewert & Kau eröffnet Niederlassung in Lippstadt

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Der Bergheimer Distributor Siewert & Kau baut seine Competence Center aus: Im neuen Büro in Lippstadt soll das Competence Center Printing angesiedelt werden.

Ab August 2015 gibt es eine weitere Niederlassung des Distributors Siewert & Kau: Der Grossist eröffnet mit dem Vertriebsbüro in Lippstadt nun schon den sechsten Standort in Deutschland.

Das neu errichtete Siewert&Kau-Vertriebsbüro in Lippstadt soll auch das ''Competence Center Printing'' beheimaten.
Das neu errichtete Siewert&Kau-Vertriebsbüro in Lippstadt soll auch das ''Competence Center Printing'' beheimaten.
Foto: Siewert & Kau

Um einer kontinuierlich erfolgreichen Geschäftsentwicklung Rechnung zu tragen, wolle man nicht nur in den Ausbau unserer Firmenzentrale, sondern auch in den Aufbau weiterer Standorte investieren. "Mit der Niederlassung in Lippstadt entsteht nun das drittgrößte Vertriebsbüro in Deutschland", erklärt Björn Siewert, Geschäftsführer bei Siewert & Kau. Bei der Auswahl des Standorts habe Lippstadt zudem die optimale Verkehrsinfrastruktur eine Rolle gespielt.

Anfang des Jahres hatte Siewert & Kau die Einrichtung von "Competence Centern" angekündigt. Nun soll das im neuen Lippstädter Büro eingerichtete "Competence Center Printing" den Ausbau des lösungsorientierten Druckervertriebs voran bringen. "Als Bindeglied zwischen Herstellern und Handel positionieren wir uns neben unserem Erfolgskonzept der ‘Fastlane‘ Distribution immer stärker auch als Lösungsprofi, manifestiert über dedizierte ‘Competence Center", erläutert Markus Hollerbaum, Director Business Development bei Siewert & Kau. Nach dem Anfang Februar ins Leben gerufenen ‘Competence Center Dell‘ widme man sich nun dem lösungsintensiven Printing-Segment, für welches man signifikante Vertriebs-, Service und Beratungspotenziale ausgemacht habe. "Unser Engagement in den Ausbau der ‘Competence Center‘ wird uns in den kommenden Monaten wichtige Umsatz- und Margenimpulse verleihen", hofft Hollerbaum.

Julia Jung wechselt von Also zu Siewert & Kau um dort das Competence Center Printing aufzubauen.
Julia Jung wechselt von Also zu Siewert & Kau um dort das Competence Center Printing aufzubauen.
Foto: Siewert & Kau

Hollerbaum holt Jung von Also

Sowohl für die neue Niederlassung als auch für das neue Competence Center soll nun ein komplett neues Team in Lippstadt aufgebaut werden. Dazu hat Ex-Also-Manager Hollerbaum seine ehemalige Kollegin Julia Jung zu Siewert & Kau geholt. Sie war zuletzt als Focus Sales Managerin bei Also tätig.

Jung soll nun als Focus Sales Manager Printing das neue Competence Center kontinuierlich auf- und ausbauen. "Neben qualifiziertem Nachwuchs, möchten wir bereits etablierte Fachkräfte für uns gewinnen, da sie das Marktumfeld auf dem Effeff kennen und uns so mit branchenspezifischem Know-how weiter vorantreiben können", betont Hollerbaum. Mit Julia Jung habe man eine echte Branchenexpertin verpflichten können.

Zur Startseite