Effiziente und zuverlässige Scanlösungen

Siewert & Kau ist autorisierter Partner für PFU Scan-Lösungen



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Bergheimer Distributor erweitert sein Portfolio ab sofort um die professionellen Scanlösungen der japanischen Fujitsu-Tochter.

Die Siewert & Kau Computertechnik GmbH und die hundertprozentige Fujitsu Tochter PFU mit EMEA-Niederlassung in Großbritannien haben eine Vertriebspartnerschaft beschlossen. Der Distributor ist ab sofort autorisiert, das komplette Portfolio an Scanlösungen des global agierenden Unternehmens zu vertreiben. Durch die Sortimentserweiterung wollen die Bergheimer ihren Fachhändlern zusätzliche aussichtsreiche Geschäftsbereiche erschließen.

Julia Jung, Focus Sales Manager Printing & Document Management bei der Siewert & Kau Computertechnik GmbH, sieht sich für die Projektgeschäfte ihrer Fachhandelskunden bestens gerüstet.
Julia Jung, Focus Sales Manager Printing & Document Management bei der Siewert & Kau Computertechnik GmbH, sieht sich für die Projektgeschäfte ihrer Fachhandelskunden bestens gerüstet.
Foto: Siewert und Kau

Ein schnelllebiges Wirtschaftsumfeld erfordert effiziente Prozesse, so Siewert & Kau. Insbesondere die ökonomische Verwaltung von Dokumenten sei ein entscheidender Faktor im reibungslosen Ablauf eines Unternehmens. Zunehmend seien Betriebe dazu übergegangen, ihre Geschäftsvorgänge zu digitalisieren und ein Verwaltungssystem für elektronische Unterlagen zu implementieren.

Digitalisierung schafft neue Absatzimpulse

Nach Ansicht des Distributors ist die Nachfrage nach zuverlässigen und bedienfreundlichen Scanlösungen bereits seit längerem gegeben und wird durch die Einführung der E-Akte in öffentlichen Behörden, Banken und Versicherungen erneut steigen. Diesen Trend habe man bei Siewert & Kau erkannt und daraufhin das Angebot um die Lösungen von PFU für professionelles Dokumentenmanagement erweitert.

"Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit Fujitsu. Im Markt für Dokumentenscanner machen die Geräte des weltweiten Anbieters einen großen Anteil aus", so Julia Jung, Focus Sales Manager Printing & Document Management bei Siewert & Kau. "Alle Modelle der drei Serien sind äußerst leistungsfähig und genügen höchsten Qualitätsansprüchen. Vom flexiblen Einstiegsmodell bis hin zu kosteneffizienten Lösungen für professionelle Endanwender mit hohem Scanaufkommen - Fujitsu bietet optimale Produkte für vielfältige Anwenderszenarien. Zudem wird insbesondere das Projektgeschäft mit öffentlichen Auftraggebern den Resellern zukünftig neue Absatzimpulse verleihen. Wir bei Siewert & Kau sind bestens ausgestattet, um unseren Fachhändlern hier beratend und mit einem umfangreichen Sortiment zur Seite zu stehen."

Roland Kastner, Key Account Manager DACH bei PFU, sieht im Siewert & Kau Competence Center für Printing & Document Management einen großen Pluspunkt des neuen Partners.
Roland Kastner, Key Account Manager DACH bei PFU, sieht im Siewert & Kau Competence Center für Printing & Document Management einen großen Pluspunkt des neuen Partners.
Foto: PFU

"Siewert & Kau ist für uns ein idealer Partner, um neue Kundenkreise - insbesondere auch kleinere Händler - zu erschließen. Die Bergheimer pflegen einen engen Kontakt zu ihren Fachhändlern und kennen die Bedürfnisse der Reseller sehr genau", sagt Roland Kastner, Key Account Manager DACH bei PFU. "Ein weiterer Pluspunkt ist das Siewert & Kau Competence Center Printing & Document Management: Kunden erhalten dort kompetente Beratung, wie unsere Scanner optimal eingesetzt werden können, um Unternehmenskosten einzusparen und Geschäftsabläufe zu optimieren. Diese enge Händlerbetreuung wird den Verkauf unserer Modellserien positiv unterstützen." (KEW)

Zur Startseite