Von Business Development zur Services GmbH

Siewert & Kau macht Markus Hollerbaum zum Geschäftsführer



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Bergheimer Distributor hat seine Dienstleistungen in einer GmbH gebündelt und zum Start des neuen Geschäftsjahrs seinen ehemaligen BD-Direktor als weiteren Geschäftsführer installiert.

Siewert & Kau baut seinen dritten Unternehmensbereich Services weiter aus, um die Kompetenz bei komplexen Produkten und Kundenlösungen zu stärken. Hierzu wurde IT- und Distributionsexperte Markus Hollerbaum zum Geschäftsführer der Siewert & Kau Services GmbH ernannt.

Mehr Kompetenz und Erfahrung für den Service soll Markus Hollerbaum als neuer Geschäftsführer der Siewert & Kau Services GmbH an seine Klientel vermitteln.
Mehr Kompetenz und Erfahrung für den Service soll Markus Hollerbaum als neuer Geschäftsführer der Siewert & Kau Services GmbH an seine Klientel vermitteln.
Foto: Siewert und Kau

Wie Siewert & Kau mitteilt, hat sich Hollerbaum schon in seiner bisherigen Tätigkeit als Director Business Development um die gezielte Entwicklung neuer Unternehmensbereiche und Vertriebspotenziale verdient gemacht. Mit Hollerbachs Wechsel in die Geschäftsführung der Service GmbH will das Unternehmen seine Kompetenz für maßgeschneiderte Dienstleistungen stärker kommunizieren. Hollerbaum sammelte bereits vor Siewert & Kau Erfahrungen bei Herstellern und Dienstleistern wie Also oder Kyocera.

Geschäftsführer und Unternehmensgründer Björn Siewert sieht die personelle Veränderung als Weichenstellung: "Wir setzen durch diesen Schritt unser erfolgreiches, organisches Wachstum konsequent fort. Nur wer seine Geschäftsprozesse den Bedingungen der Zeit permanent anpasst, wird langfristig am Markt bestehen. Die Nachfrage nach maßgeschneiderten kundenorientierten Serviceangeboten ist da. Mit Markus Hollerbaum haben wir einen erfahrenen und führungsstarken Branchenspezialisten an unserer Seite, der es bestens versteht, die Bedürfnisse unserer Hersteller und Kunden zu erkennen, zu erfüllen und so unserem Unternehmen neue Absatzimpulse zu verleihen."

Hollerbaum erklärt: "Ich freue mich sehr über das in mich gesetzte Vertrauen, auch in Zukunft mit meinem Engagement zum Erfolg von Siewert & Kau beizutragen. Als Geschäftsführer stehe ich für die Konzeptionierung hochqualitativer Dienstleistungslösungen für unsere Fachhandelspartner. Dafür ist auch die Weiterentwicklung im Bereich Personal unerlässlich. Motivierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zu einer erfolgreichen Umsetzung unserer Firmenstrategie." (KEW)

Zur Startseite