Auch im zwanzigsten Geschäftsjahr Umsatzplus

Siewert & Kau wächst weiter



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Distributor und Logistikdienstleister Siewert & Kau schließt auch das Geschäftsjahr 2013/2014 mit einem Umsatzplus ab. Der Bergheimer Großhändler konnte seinen Vorjahresumsatz von 450 auf nahezu 490 Millionen Euro steigern.
Nachhaltiges, organisches Wachstum: Björn Siewert, Mitbegründer und Geschäftsführer bei Siewert & Kau, sieht sich auch nach 20 Jahren auf Erfolgskurs.
Nachhaltiges, organisches Wachstum: Björn Siewert, Mitbegründer und Geschäftsführer bei Siewert & Kau, sieht sich auch nach 20 Jahren auf Erfolgskurs.
Foto: Siewert und Kau

Vor allem die Dreiteilung der Geschäftsbereiche Distribution, Logistics und Services sowie die Fokussierung auf einzelne Kernproduktgruppen hätten dem IT-Großhändler Umsatzzuwächse beschert. Mit nunmehr über 300 Mitarbeitern baute Siewert & Kau auch die Personaldecke im vergangenen Geschäftsjahr weiter aus. Die starken Produktgruppen des Bergheimer Großhändlers sind Imaging, Storage, insbesondere SSDs (Solid State Drives/Flash Memory Drives) und Drucker. Aber auch der Handel mit Dell-Produkten und Distributionskomponenten spiegelte sich in den positiven Umsatzzahlen wieder, teilt Siewert & Kau mit.

"Wir freuen uns, dass wir unseren Umsatz auch im abgelaufenen Geschäftsjahr wieder steigern konnten - damit geht Siewert & Kau seinen Erfolgskurs der vergangenen 20 Jahre unbeirrt weiter. Die aktuellen Zahlen sind ein Beleg für unsere Beharrlichkeit, unseren uneingeschränkten Kundenfokus sowie unser Gespür für Trends in der IT", erklärt Björn Siewert, Mitbegründer und Geschäftsführer bei Siewert & Kau. "Unser Dank gilt dem gesamten Team über alle Standorte hinweg - von unseren Lagerarbeitern über das Marketing bis hin zu unseren Sales Managern. Jetzt richten wir unseren Blick auf das neue Geschäftsjahr, in dem wir unser Ergebnis abermals nachhaltig steigern und weiter organisch wachsen wollen." (KEW)

Zur Startseite