Singulus hält 2008 Absatz von 20 Blu-Ray-Maschinen für möglich

28.03.2008
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Singulus Technologies AG hält im laufenden Jahr einen Absatz von rund 20 Maschinen zur Produktion von Blu-Ray-Discs für möglich. "Ich gehe davon aus, dass wir deutlich über die Anzahl von 15 Maschinen hinausgehen," sagte der Vorstandsvorsitzende Stefan Baustert am Freitag auf der Bilanzpressekonferenz des Anbieters von Anlagen für die Produktion von CD und DVD.

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Singulus Technologies AG hält im laufenden Jahr einen Absatz von rund 20 Maschinen zur Produktion von Blu-Ray-Discs für möglich. "Ich gehe davon aus, dass wir deutlich über die Anzahl von 15 Maschinen hinausgehen," sagte der Vorstandsvorsitzende Stefan Baustert am Freitag auf der Bilanzpressekonferenz des Anbieters von Anlagen für die Produktion von CD und DVD.

"Ich bin mal etwas optimistisch: Dann könnten wir auch über 20 Maschinen hinausgehen," fügte der Manager hinzu. Bislang habe man 2008 sieben feste Aufträge erhalten. Dabei handele es sich aber um kleinere Aufträge. Die Verhandlungen über Großaufträge stünden kurz vor dem Abschluss, so Baustert. Zuvor hatte das in Kahl am Main ansässige Unternehmen für 2008 einen Absatz von 15 Blu-Ray-Maschinen und für 2009 von 35 Anlagen vorhergesagt.

Mit der Entscheidung zugunsten von Blu-Ray als künftiges Format für hochauflösende Videos sei ein Durchbruch erzielt worden. Nun erwarte das TecDAX-Unternehmen trotz der globalen Finanzkrise mit einer deutlich höheren Investitionsbereitschaft in Anlagen zur Herstellung von Blu-Ray-Discs.

Webseite: http://www.singulus.de/ -Von Dorothee Tschampa, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 29725 102; dorothee.tschampa@dowjones.com DJG/dct/jhe

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite