Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

29.05.2006 - 

COMPUTERWOCHE, 4. Oktober 1991

SNI - die Chance wurde vertan

Turbulent ging es auf dem ersten unabhängigen Nixdorf-Anwender-Kongress zu (...). Lautstarke Klagen über Lieferengpässe, Schwächen im Support und überhöhte Wartungskosten ließen den anwesenden Mitarbeitern der Münchner Siemens-Nixdorf Informationssysteme AG (SNI) die Ohren klingen. "Wir haben im Moment Schwierigkeiten, auf Anforderungen mittelständischer Kunden zu reagieren", musste SNI-Marketing-Manager Rudolf Gröger einräumen. Vor allem im Vertrieb habe es organisatorische Probleme gegeben: "Die Informationssysteme waren keine mehr", so die lakonische Bemerkung Grögers. SNI arbeite gegenwärtig daran, die Lieferzeiten im 8870-Quattro-Umfeld wieder auf einen akzeptablen Stand zu bringen.