Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

Notdienst der GSI-Gesellschaft für Software-Integration:

Soforthilfe bei Systemsoftware-Pannen

20.06.1981

MAINZ (CW) - Einen "Pannendienst" bietet die GSI-Gesellschaft für Software-Integration mbh & Co KG, Mainz, bei Systemsoftware-Zusammenbrüchen an. Dieser Service steht nach Angaben des Unternehmens rund um die Uhr zur Verfügung.

Der Schwerpunkt des Notdienstes liegt in der Behebung "weicher" Fehler bei Produkten verschiedener DV-Hersteller, wobei das Unternehmen sowohl eine "Telefonseelsorge" anbietet, als auch direkt beim hilfesuchenden Kunden tätig wird.

Die Team-Mitarbeiter spüren die Fehlerquelle auf und unterstützen bei der Fehlerbeseitigung.

Der Pannendienst ist vorerst hauptsächlich im Raum Mainz und Düsseldorf tätig, soll jedoch überregional eingesetzt werden.

Bisher sei man mit der Akzeptanz zufrieden, meint Uwe Gill, Projektleiter Systemsoftware, "jedoch muß noch eine gewisse Skepsis der Anwender abgebaut werden".

Die Kosten dieses Services sind nach Uhrzeit gestaffelt und betragen einen bestimmten Prozentsatz der Miete der Systemsoftware, um insbesondere kleinere Anwender nicht zu benachteiligen .

Informationen: GIS, 6500 Mainz, Telefon: 0 61 31/2 09 67.