Software AG erwartet im 2Q höhere EBIT-Marge als im 1Q

23.04.2009
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Software AG erwartet im laufenden Quartal eine höhere Gewinnmarge vor Zinsen und Steuern als in den ersten drei Monaten des Jahres. Auch die Steigerung beim Umsatz soll höher ausfallen als im Vorquartal, sagte Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Streibich am Donnerstag zu Dow Jones Newswires. Genauere Angaben wollte er nicht machen.

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Software AG erwartet im laufenden Quartal eine höhere Gewinnmarge vor Zinsen und Steuern als in den ersten drei Monaten des Jahres. Auch die Steigerung beim Umsatz soll höher ausfallen als im Vorquartal, sagte Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Streibich am Donnerstag zu Dow Jones Newswires. Genauere Angaben wollte er nicht machen.

Im ersten Quartal steigerte das Darmstädter Unternehmen den Umsatz um 4% auf 165,3 Mio EUR. Dabei erreichte die EBIT-Marge 23,1%.

Mit Blick auf mögliche Zukäufe sagte Streibich, die Software AG schaue sich den Markt immer an. Ein "Kaliber" wie webMethods habe man aber derzeit nicht im Blick. Software AG hatte das US-Unternehmen webMethods im Jahr 2007 für mehr als 500 Mio USD übernommen.

Webseite: http://www.sofwareag.com/ DJG/phg

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite