Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

30.04.2009

Software AG/Streibich: Ziele für 2009 sind ambitioniert

DARMSTADT (Dow Jones)--Die Software AG geht nicht davon aus, dass ihre Ziele für 2009 leicht zu erreichen sein werden. "Wir sind uns bewusst, dass das ambitionierte Ziele sind", sagte Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Streibich am Donnerstag laut Redetext auf der Hauptversammlung des Softwareunternehmens in Darmstadt. Aus heutiger Sicht sollten die Prognosen "mit großen Anstrengungen" erreicht werden.

DARMSTADT (Dow Jones)--Die Software AG geht nicht davon aus, dass ihre Ziele für 2009 leicht zu erreichen sein werden. "Wir sind uns bewusst, dass das ambitionierte Ziele sind", sagte Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Streibich am Donnerstag laut Redetext auf der Hauptversammlung des Softwareunternehmens in Darmstadt. Aus heutiger Sicht sollten die Prognosen "mit großen Anstrengungen" erreicht werden.

"Können wir das garantieren? Sicherlich nicht", sagte Streibich. Insgesamt sehe die Software AG eine gestiegene Prognoseunsicherheit, insbesondere für das zweite Halbjahr 2009.

Das Unternehmen hatte bei der Vorlage seiner Erstquartalszahlen in der vergangenen Woche den Ausblick für das laufende Jahr bestätigt. Demnach rechnet der TecDAX-Konzern für 2009 mit einem währungsbereinigtes Umsatzwachstum zwischen 4% und 8% sowie einer Gewinnmarge bezogen auf das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) zwischen 24,5% und 25,5%.

Webseite: http://www.softwareag.de - Von Philipp Grontzki, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 - 29725 107, philipp.grontzki@dowjones.com DJG/phg/brb

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.