Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

13.02.1976

Software für Werbeagenturen

FRANKFURT - Ein Softwarepaket für Werbeagenturen, von CMG in England entwickelt und dort seit 1970 von der bekannten Agentur Young & Rubicam benutzt, wird jetzt auch in Deutschland angeboten. Mit dem System werden alle Aufträge erfaßt, die beispielsweise für Anzeigen und TV-Werbespots an Verlage und Rundfunkanstalten gegeben wurden - einschließlich Erscheinungsdaten, Rücktrittsterminen und Kosten - auch werden turnusmäßig die Rechnungen geschrieben. Durch den DV-Einsatz werden vor allem Leistungs- und Rechnungskontrolle, Terminübersicht und die statistische Auswertung verbessert. Das Dauernutzungsrecht kostet 30 000 Mark einschließlich Schulung. CMG übernimmt die entsprechenden Arbeiten aber auch im Service: Bei 15 Beratungskunden und monatlich 3000

Rundfunk/Fernseheinschaltungen sowie 600 Anzeigen wäre mit etwa 1500 Mark im Monat zu rechnen.

Informationen: CMG GmbH, 6 Frankfurt, Eschersheimer Landstraße 8.