Sommerfest bei PDA-Solutioncenter

21.08.2006
Das Geschäft mit mobilen Navigationsgeräten, Pocket-PCs und Smartphones boomt. Das belegt auch der Erfolg des Spezialdistributors PDA-Solutioncenter aus dem Norden von München.

Von Dr. Ronald Wiltscheck

PDA-Solutioncenter, der Spezialdistributor für Komponenten aus dem Bereich Mobile Computing, hat am vergangenen Freitag sein erstes Sommerfest in den neuen Büroräumen in Neufahrn bei München gefeiert. Dorthin ist der Distributor bereits im Oktober 2005 von Unterschleißheim aus hingezogen, nachdem die Büro- und Lagerräume knapp geworden waren.

2002 von den heutigen Geschäftsführern Grennert und Räuber als Personengesellschaft gegründet, beschäftigt PDA-Solutioncenter mittlerweile zehn Mitarbeiter, und das Lager ist auf 150 Quadratmeter angewachsen. Das erscheint wenig, aber wenn man bedenkt, dass der Distributor ausschließlich Navigationssysteme, GPS-Empfänger, Pocket-PCs samt dazugehörigem Zubehör, also Software, Dockingstationen oder Halterungen für den Pkw, vertreibt, ist die Fläche ausreichend.

Das Geschäft brummt, und so kamen am vergangen Freitag auch fast alle 60 eingeladenen Gäste nach Neufahrn, um auf der Dachterrasse von PDA-Solutioncenter einen der letzten Sommerabende zu genießen. Fast die gesamte PDA-Abteilung von Ingram Micro war dort vertreten, und auch einige Hersteller wie Altec, Fujitsu Siemens und Destinator wurden gesichtet. Eine starke Fraktion auf dem PDA-Solutioncenter-Sommerfest bildeten die Security-Anbieter: Avira und McAfee waren gleich mit je zwei Mann vertreten.

Zur Startseite