Distributoren und Reseller

Sonicwalls beste Partner 2012

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Wie jedes hat Jahr hat Dells Security-Sparte Sonicwall auch 2012 ihre besten Partner in Deutschland ausgezeichnet. ADN ist Distributor des Jahres, Antauris Partner des Jahres und Tarador Newcomer des Jahres 2012. Den Sonderpreis als "Authorized Training Partner (ATP)” vergibt Dell Sonicwall an die choin.

Wie jedes Jahr hat Dells Security-Sparte Sonicwall auch 2012 ihre besten Partner in Deutschland ausgezeichnet. ADN ist Distributor des Jahres, Antauris Partner des Jahres und Tarador Newcomer des Jahres 2012. Den Sonderpreis als "Authorized Training Partner (ATP)” vergibt Dell Sonicwall an die choin GmbH.

ADN ist bereits zum vierten Mal in Folge Distributor des Jahres bei Sonicwall. So konnte der VAD aus Bochum auch 2012 seine Geschäftsaktivitäten und den Umsatz mit Sonicwall erhöhen, neue Reseller für Dells Sicherheitslösungen gewinnen und neue Security-Produkte dem Channel schmackhaft machen. Vor allem die innovativen Ansätze bei ADN-Veranstaltungen haben es den Verantwortlichen bei ADN angetan. Hermann Ramacher, Geschäftsführer bei dem Bochumer Distributor, bestärkt diese Anerkennung darin, die Zusammenarbeit fortzusetzen.

Den Award des Newcomers 2012 hat sich Tarador durch erfolgreiche Projekte mit Lösungen von Sonicwall redlich verdien. Das Systemhaus aus Potsdam war gemeinsam mit Dell auf der CeBIT präsent und dokumentierte durch dieses Engagement seine Ernsthaftigkeit der Partnerschaft mit Sonicwall. So schnell wie kein anderer Reseller konnte Tarador neue Kunden für die Sicherheitslösungen von Sonicwall begeistern. Sebastian Lindner, Geschäftsführer bei Tarador freut sich unbändig über die Auszeichnung: "Mit Dell Sonicwall haben wir einen Lieferanten gefunden, mit dem wir unseren Kunden ein umfangreiches Angebot an Sicherheits-Lösungen im IT-Umfeld anbieten können. Es freut uns, dass unser Engagement schon nach so kurzer Zeit gewürdigt wird."

Den höchsten Umsatz mit der Security á la Dell hat 2012 Antauris erzielt. Der VAR aus Hamburg überzeugte aber nicht nur monetär, Sonicwalls Deutschland-Chef Sven Janssen, lobt auch die technischen Kenntnisse des IT-Security-Dienstleisters und dessen ausgefallene Marketing-Aktionen. Antauris ist als auch als einziger deutscher Partner in den Premier Status des "Dell Partner Direct"-Programms aufgenommen worden: "Das krönt unsere gute und langjährige Zusammenarbeit mit Sonicwall und ist für uns Ansporn für zukünftige Projekte", kommentiert Thomas Küppers, Teamleiter IT Security bei Antauris, die Auszeichnung durch Dell.

Den dieses Jahr zum ersten Mal vergebenen Sonderpreis ATP (Authorized Training Partner) erhält die choin GmbH., die bereits seit 2009 als Schulungscenter für Sonicwall agiert. In dieser Rolle gibt hält das Mannheimer Syxtemhaus Zertifizierungstrainings ab und bildet Reseller aus. Außerdem hat. Außerdem hilft choin bei Bedarf anderen Sonicwall-Resellern bei Kundenprojekten aus. Die Security-Experten von choin arbeiten sehr eng mit den US-amerikanischen bei Dell Sonicwall-Entwicklern zusammen. Sie nehmen an Betaprogrammen teil und geben den Software-Ingenieuren Input für die Produktentwicklung."Uns ist es eine besondere Freude, für unser Engagement im Training und bei der Zertifizierung der Partner von Dell Sonicwall ausgezeichnet zu werden", meint choin-Geschäftsführer Boris Wetzel.

Und Sven Janssen, Country Manager Germany bei Dell SonicWall, verdeutlicht noch einmal die Schwierigkeiten, die Sieger zu küren: "ie schon in den letzten Jahren war es nicht leicht, aus der Vielzahl an hochkarätigen Partnern die Besten zu ermitteln. Wir freuen uns, dass wir nun als Teil von Dell unseren Partnern noch größere Chancen ermöglichen und klare Vorteile gegenüber den bisherigen Wettbewerbern im Security-Umfeld bieten können." (rw)

Zur Startseite