Sony Ericsson platziert erstes spezielles Handy für Indien

24.01.2008
By Daniel Thomas Of DOW JONES NEWSWIRES

By Daniel Thomas Of DOW JONES NEWSWIRES

LONDON (Dow Jones)--Der Mobiltelefon-Hersteller Sony Ericsson setzt seine Expansion Wachstumsmärkten fort und platziert in Indien ein Handy speziell für die indischen Bedürfnisse. Das japanisch-schwedische Handy-Joint-Venture teilte am Donnerstag mit, im Laufe des Sommers wolle die Sony Ericsson Mobile Communications AB insgesamt vier verschiedene Handy-Modelle in Indien auf den Markt bringen. Alleine im vergangenen Monat stieg die Zahl der Mobiltelefonnutzer in Indien um 8,2 Millionen.

Damit folgt Sony Ericsson ihrer Ankündigung aus dem vergangenen Jahr: Hideki Komiyama, der President des Konzerns hatte seinerzeit erklärt, das Produktportfolio erweitern zu wollen, um auf Wachstumsmärkten wie in Indien, China und Lateinamerika Marktanteile abzuschöpfen.

Das Ziel des Konzerns liege darin, in die Phalanx der drei größten Hersteller der Branche einzudringen. Gegenwärtig ist das JV der japanischen Sony Corp und der schwedischen Telefon AB L.M. Ericsson der nach Umsatz viertgrößte Handyhersteller der Welt.

Webseite: http://www.sonyericsson.com -Von Daniel Thomas, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 297 25 103, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/ncs/jhe

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite