Sony im Plan für Absatzziel von 10 Mio LCD-Fernsehern - Nikkei

04.10.2007
Die Sony Corp, Tokio, wird ihr Absatzziel bei den LCD-Fernsehern erreichen. Bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahrs (per 31. März 2008) würden 10 Mio Flüssigkristall-Fernseher verkauft, sagte Executive Deputy President Katsumi Ihara in einem Interview der Wirtschaftszeitung Nikkei (Donnerstagausgabe).

Die Sony Corp, Tokio, wird ihr Absatzziel bei den LCD-Fernsehern erreichen. Bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahrs (per 31. März 2008) würden 10 Mio. Flüssigkristall-Fernseher verkauft, sagte Executive Deputy President Katsumi Ihara in einem Interview der Wirtschaftszeitung Nikkei (Donnerstagausgabe).

Zudem will der Elektronikkonzern nach Aussagen des Managers die Produktion von LCD-Bildschirmen erhöhen. Dazu sollten die Produktionskapazitäten im Joint Venture mit der Samsung Electronics Co, Seoul, ausgeweitet werden.

Des Weiteren werde Sony in die Produktion von OEL-Fernsehern investieren, sagte Ihara. Die neue Flachbildschirm-Technologie auf Basis von organischem Material hat nach Einschätzung des Managers großes Potenzial. Im November will der Elektronikkonzern seine ersten OEL-Fernseher in Massenproduktion herstellen, heißt es in dem Bericht.

Jones & Company, Inc.

Zur Startseite