Xperia Z5

Sony kündigt zur IFA neue Smartphones an

27.08.2015
Die IFA-Pressekonferenz von Sony findet am 2. September statt. Wie bereits vermutet, kommen die Japaner mit neuen Smartphones im Gepäck.

Über die britische Twitter-Präsenz kündigt Sony für dieses Datum den Launch eines neuen Smartphone an. Das Motto "Get ready for a smartphone with greater focus" deutet dabei ein Gerät an, das mit einer besonders guten Kamera bestückt ist, die Form des unscharf im Vordergrund abgebildeten Smartphone erinnert mit seinem Omnibalance-Design unverkennbar an eines aus der Xperia-Z-Serie - und scheint noch dazu recht kompakt zu sein.

Als potenzielle Launch-Kandidat bieten sich die in den vergangenen Wochen immer wieder aufgetauchten neuen Flaggschiffe Xperia Z5 und Xperia Z5 Compact an, die womöglich die längst überfällige Kamera-Frischzellenkur erhalten. Seit dem vor zwei Jahren erschienenen Xperia Z1 verbaute Sony stets denselben Kamerasensor in seinen Highend-Smartphones, die Konkurrenz, die oft neuere Sensoren der Japaner nutzt, konnte sich mit Blick auf die Bildqualität längst absetzen.

Für die neuen Xperia-Z5-Smartphones setzt Sony voraussichtlich auf den Snapdragon 810 von Qualcomm, das Compact-Modell wird dabei wohl wieder mit einem Display mit 720p-Auflösung, das größere mit Full-HD-Auflösung versehen sein. Zu den Größen gibt es noch keine näheren Angaben. Einige kleinere Änderungen deuten sich für das Design der Geräte an: Die kreisrunde Power-Taste wird durch einen länglichen Knopf mit integriertem Fingerabdrucksensor ersetzt, der Rahmen wieder ein wenig kantiger als noch bei Xperia Z3 und Xperia Z3 Plus. (cvi)

powered by AreaMobile

Zur Startseite