Sony verzichtet bei neuer Spielekonsole auf Preisnachlässe

02.09.2008

TOKIO (Dow Jones)--Der japanische Elektronikkonzern Sony Corp will Mitte Oktober die neue Ausführung der mobilen "PlayStation Portable" in Japan auf den Markt bringen. Dabei will die in Tokio ansässige Sony aber auf Preisnachlässe verzichten. Ein Sony-Verantwortlicher sagte am Dienstag, die neue "Playstation Portable" (PSP-3000) werde - genau wie das Vorgängermodell - 19.800 JPY kosten.

Auf dem Markt für mobile Spielekonsolen war ein großer Druck entstanden, nachdem Sony-Wettbewerber Nintendo ein günstigeres Gerät auf den Markt gebracht hatte. Die Neuauflage der "Playstation Portable" ist eine Reaktion von Sony auf die gute Geschäftsentwicklung bei Nintendo. Der in Kyoto ansässige Elektronikkonzern hatte in der vergangenen Woche den Ausblick wegen starker Umsätze mit Spielekonsolen angehoben. Die mobile Nintendo-Spielekonsole kostet in Japan lediglich 16.800 JPY.

Webseiten: http://www.sony.com http://www.nintendo.com DJG/DJN/ncs/kla

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite