Sony will Absatz von LCD-Fernsehgeräten um 50% erhöhen - Presse

18.01.2010
TOKIO(Dow Jones)--Der japanische Elektronikkonzern Sony will einem Zeitungsbericht zufolge seinen Absatz von LCD-Fernsehgeräten im Geschäftsjahr 2010/11 (per Ende März) um 50% steigern. Das Absatzvolumen soll dann bei rund 23 Mio Stück liegen, berichtet die japanische Tageszeitung "Nikkan Kogyo Shimbun" am Montag. Das angestrebte höhere Absatzvolumen decke sich somit mit dem Ziel von Sony, die Fernsehsparte im nächsten Geschäftsjahr wieder in die Gewinnzone zu bringen, berichtet das Blatt. Für das laufende Geschäftsjahr 2009/10 gehe Sony von einem Absatz von 15 Mio LCD-Fernsehgeräten aus, berichtet "Nikkan Kogyo Shimbun" ferner.

TOKIO(Dow Jones)--Der japanische Elektronikkonzern Sony will einem Zeitungsbericht zufolge seinen Absatz von LCD-Fernsehgeräten im Geschäftsjahr 2010/11 (per Ende März) um 50% steigern. Das Absatzvolumen soll dann bei rund 23 Mio Stück liegen, berichtet die japanische Tageszeitung "Nikkan Kogyo Shimbun" am Montag. Das angestrebte höhere Absatzvolumen decke sich somit mit dem Ziel von Sony, die Fernsehsparte im nächsten Geschäftsjahr wieder in die Gewinnzone zu bringen, berichtet das Blatt. Für das laufende Geschäftsjahr 2009/10 gehe Sony von einem Absatz von 15 Mio LCD-Fernsehgeräten aus, berichtet "Nikkan Kogyo Shimbun" ferner.

Webseite: www.nikkan.co.jp DJG/DJN/mkl/cbr

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