Aloha von Athen bis Reykjavik

Sophos Champions Tour stoppte auch in Deutschland



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Bei einer Tour durch Europa besuchte Sophos seine erfolgreichsten Partner der vergangenen Monate in Sachen Cloud-Verkauf. Auch sechs deutsche Unternehmen wurden im Rahmen der Tour ausgezeichnet.

Wie Sophos mitteilt, haben seine europäischen Partner mit großem Erfolg die neuen Cloud-Lösungen verkauft. Die erfolgreichsten Partner zeichnet der Hersteller zurzeit im Rahmen der Sophos Cloud Champions Tour aus. Herausgekommen ist eine große Europa-Tour von Athen bis Reykjavik. In Deutschland wurden sechs Partner besucht.

Hawaii-Feeling Mitte Januar: Hier stoppte der Sophos-Truck auf seiner Europa-Tournee bei der Midland IT in Minden. Auch sie hatten die perfekte Cloud-Welle erwischt.
Hawaii-Feeling Mitte Januar: Hier stoppte der Sophos-Truck auf seiner Europa-Tournee bei der Midland IT in Minden. Auch sie hatten die perfekte Cloud-Welle erwischt.
Foto: Sophos

Vom 12. bis 16. Januar 2015 machte der im Sophos-Look gebrandete Truck bei Partnern in Deutschland Station. Als Cloud Champion ausgezeichnet wurden ACP IT Solutions in Frankfurt, Cancom in München, Cobotec in Bielefeld, Midland IT in Minden, EDV BG in Nabburg und Net Works in Happurg. Neben den offiziellen Fototerminen mit "Aloha-Ausrüstung" Surfbrett, Hawaii-Hemd, Kette und Sonnenbrille, blieb genügend Zeit, sich über die Ziele im neuen Jahr auszutauschen und neueste Informationen zu Netzwerk- und Enduser-Schutz zu vermitteln.

"Mit der Sophos-Cloud-Lösung reiten wir zur Zeit mit sehr vielen Partnern auf der perfekten Welle", so Helmut Nohr, Channel Sales Director Sophos Deutschland. "Der herzliche Empfang bei den ausgezeichneten Unternehmen bestätigt uns in unserer Arbeit und wir freuen uns über deren Erfolge. Mit Aktionen wir der Cloud Champions Tour sorgen wir auch in Zukunft dafür, dass unsere Partner die bestmögliche Unterstützung bekommen - sowohl in Sachen Produkte als auch im Vertrieb, Support und Marketing."

Der Sophos-Truck ist derzeit wieder unterwegs und hat bis Anfang Februar noch mehrere Tausend Kilometer zurückzulegen. Die gesamte Tour, live und mit vielen Bildern, kann auf der Facebook-Seite von Sophos hier verfolgt werden. (rw)

Zur Startseite