P3-Veranstaltung bei Tech Data

Speed Dating mit Druckerherstellern

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Ganz im Zeichen des Druckergeschäft stand die "P3 - Printing, Partner & P1"-Veranstaltung von Tech Data. Nach Kurzpräsentationen der Hersteller kam auch der gemütliche Teil nicht zu kurz.

Drei Ps hatte sich Distributor Tech Data für seine Druckerveranstaltung in München vorgenommen und alle drei Ps wurden vorbildlich erfüllt: Printing war das namesgebende Thema für den Informationstag in der Tech-Data-Deutschlandzentrale. Dazu hatten sich jede Menge Partner aus dem Fachhandel in der Münchener Kistlerhofstraße eingefunden und zur Belohnung ging es abends noch in die Münchner Nobeldiskothek P1.

Die Tech-Data-Verantwortlichen freuen sich mit den Druckerherstellern im Münchner Spatenhaus über eine gelungene Veranstaltung.
Die Tech-Data-Verantwortlichen freuen sich mit den Druckerherstellern im Münchner Spatenhaus über eine gelungene Veranstaltung.

Um die Veranstaltung kompakt zu halten und trotzdem möglichst viele Informationen unterzubringen, waren die Präsentationen der Hersteller auf 15 Minuten beschränkt. Kleine Fachhändlergruppen durchliefen alle Vorträge. So konnten sich die Reseller von allen anwesenden Herstellern in komprimierter Form die wichtigsten Eckpunkte zu ihren Fachhandelprogrammen, Produkten und Lösungen näherbringen lassen. "Wir haben das Format so gewählt, um den Zeitaufwand für unsere Fachhändler möglichst gering und trotzdem effektiv zu halten", erläutern Orkun Özgürgil, Teamleiter Printer bei Tech Data.

Für die Referenten war es allerdings ein anstrengender Nachmittag, mussten sie doch ihre Vorträge gleich acht Mal zum Besten geben. Die Fachhändler und Referenten wurden dann von Tech Data mit einem bayerischen Abendessen im Spatenhaus und anschließendem Ausklang in einem der angesagtesten Münchener Nachtclubs, dem P1, belohnt.

Zur Startseite