Auftragsvolumen von 1,5 Millionen Euro

Spiegel-Verlag verlängert Vertrag mit Datagroup



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Das Verlagshaus verlängert den Vertrag aus 2012 um drei Jahre und erweiterte ihn um die Apple-IT-Anwender. Damit betreut Datagroup nun alle IT-Anwender und Endgeräte der Spiegel-Verlagsgruppe mit einem Auftragsvolumen von über 1,5 Mio. Euro.
Über 300.000 IT-Arbeitsplätze weltweit betreut die Datagroup AG – jetzt auch die rund 1.200 Mitarbeiter des Spiegel-Verlags (Foto).
Über 300.000 IT-Arbeitsplätze weltweit betreut die Datagroup AG – jetzt auch die rund 1.200 Mitarbeiter des Spiegel-Verlags (Foto).
Foto: Noshe/DER SPIEGEL

Im Rahmen des First-Level-Supports hat sich Datagroup um alle IT-Anfragen der rund 1.200 Spiegel-Mitarbeiter zu kümmern. Die schnellstmögliche Lösung eines aufgetretenen IT-Problems oder die Wiederherstellung der vollständigen Funktionsfähigkeit eines IT-Arbeitsplatzes lauten die Aufgaben. Der Rahmenvertrag mit dem Spiegel-Verlag beinhaltet die Betreuung von 2.000 Notebooks und Desktops, 1.100 mobilen Geräten sowie 200 Netzwerkdruckern und Multifunktionsgeräten.

Bereits beim Umzug in das Spiegel-Haus in der Hamburger Hafen-City sei die Datagroup aktiv gewesen, habe zuverlässig unterstützt und alle IT-Arbeitsplätze innerhalb von vier Wochen in die neuen Räume umgezogen, teilt das Systemhaus mit.

"Wir freuen uns sehr, nun auch die Apple-Anwender des Spiegel-Verlages, das heißt Redakteure und Grafiker, vollumfänglich im First-Level-Support zu betreuen. Unser Team bringt umfangreiche Erfahrungen aus der Medienbranche mit, kennt redaktionelle Abläufe und ist daher bestens auf die Anforderungen eines großen Medienhauses eingestellt", äußert sich Dirk Peters, COO der Datagroup. "Im Fokus unserer Arbeit steht der Anwender. Wir kümmern uns um seine IT, damit er sich voll und ganz auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann." (KEW)

Zur Startseite