Springer schafft neue Verlagsgruppe Frauen, Jugend und Musik

09.01.2008
BERLIN (Dow Jones)--Der Axel Springer Verlag bündelt ab nächstem Monat seine Frauen-, Jugend- und Musikzeitschriften sowie deren Onlineangebote. Wie die in Berlin ansässige Gesellschaft am Mittwoch mitteilte, soll standortübergreifend eine neue Verlagsgruppe Frauen, Jugend und Musik entstehen. Ziel der Neuorganisation sei die Stärkung des Bereichs Frauenzeitschriften und der Ausbau der Frauenmarken sowie der Jugend- und Musikmarken des in München ansässigen Bereichs Axel Springer Mediahouse.

BERLIN (Dow Jones)--Der Axel Springer Verlag bündelt ab nächstem Monat seine Frauen-, Jugend- und Musikzeitschriften sowie deren Onlineangebote. Wie die in Berlin ansässige Gesellschaft am Mittwoch mitteilte, soll standortübergreifend eine neue Verlagsgruppe Frauen, Jugend und Musik entstehen. Ziel der Neuorganisation sei die Stärkung des Bereichs Frauenzeitschriften und der Ausbau der Frauenmarken sowie der Jugend- und Musikmarken des in München ansässigen Bereichs Axel Springer Mediahouse.

Der Schritt komplettiere die Bündelung aller Titel in fünf Verlagsgruppen innerhalb des neuen Vorstandsbereiches BILD Gruppe und Zeitschriften, sagte Andreas Wiele, Vorstand BILD Gruppe und Zeitschriften.

Webseiten: http://www.axelspringer.de DJG/pal/jhe

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite