Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

21.03.2003 - 

Data-Mining

SPSS durchleuchtet Kundenverhalten

MÜNCHEN (CW) - Mit "Predictive Marketing" hat der DataMining-Spezialist SPSS eine neue Web-basierende Software zur Kundenanalyse vorgestellt. Mit Hilfe diverser Algorithmen soll es möglich sein, Muster in Kundendaten zu identifizieren, die Informationen über die Eigenschaften, Kaufverhalten und Wechselwillen (Churn) der Klientel liefern. Die Software wartet laut Hersteller mit einer visuellen und modifizierbaren Benutzeroberfläche auf. Predictive Marketing lässt sich einzeln, mit marktgängigen CRM-Produkten oder mit dem Data-Mining-Tool "Clementine" von SPSS kombinieren. (as)