STMicroelectronics will im 2Q schneller als Markt wachsen

25.04.2007

PARIS (Dow Jones)--Der europäische Chiphersteller STMicroelectronics will nach deutlichen Rückgängen in den ersten drei Monaten im zweiten Quartal schneller als der Markt wachsen. Das Wachstum des Unternehmens werde im Vergleich zum ersten Quartal zwischen 4% und 10% liegen, sagte CEO Carlos Bozotti am Mittwoch. Der weltweite Halbleitermarkt soll 2007 laut Bozotti um 4% bis 5% wachsen.

Zu dem Wachstum im zweiten Quartal sollte das 3G-Segment beitragen, fügte der CEO hinzu. Allerdings werde die Entwicklung im zweiten Quartal nicht so gut sein, wie die des vierten Quartals 2006.

Im ersten Quartal hat der Chiphersteller mit 74 Mio USD 44% weniger verdient. Der starke Euro, die Korrektur der Lagerbestände und das schwierige Flash-Speichergeschäft hätten den Umsatz um 3,7% auf 2,276 Mrd USD fallen lassen.

Webseite: http://www.stmicroelectronics.com

DJG/DJN/kla/jhe

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite