Snapchat, Expedia, Buzzfeed

Störung bei Amazons Web-Service behindert viele Websites

01.03.2017
Eine Störung im Web-Service von Amazon (AWS) hat am Dienstag stundenlang diverse Websites und Online-Dienste lahmgelegt. Kurz vor Mitternacht teilte der Online-Händler dann schließlich mit, die Systeme liefen wieder normal. Ein Grund für die Störung wurde zunächst nicht genannt.
Amazon Web Services verursachte am Dienstag auf vielen Websites Probleme.
Amazon Web Services verursachte am Dienstag auf vielen Websites Probleme.
Foto: AWS

Probleme hatten unter anderem die Foto-App Snapchat, die Reise-Website Expedia, Medien-Websites wie "Buzzfeed" oder "Medium". Nutzer berichteten auch, dass Amazons sprechende Assistenz-Software Alexa in Mitleidenschaft gezogen worden sei. Auch die Amazon-Seite, auf der Störungen angezeigt werden, fiel aus.

Viele Start-ups und auch etablierte Unternehmen holen sich Rechenleistung bei Amazons Cloud-Sparte AWS. Deswegen sind Ausfälle oft breit spürbar. (dpa/ib)

Zur Startseite