Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

26.10.2001 - 

Anwenderorientierter Überblick

Strategien für das E-Business

STUTTGART (CW) - Die "Stuttgarter E-Business-Tage" richtet das Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) vom 5. bis 8. November 2001 in Zusammenarbeit mit der COMPUTERWOCHE aus.

Die Realisierung des integrierten E-Business ist nach Auffassung des IAO-Vorsitzenden Hans-Jörg Bullinger ein zentraler Erfolgs- und Wettbewerbsfaktor für Unternehmen aller Größenordnungen. Zudem werde die "E-Commerce-Fähigkeit" zu einem wichtigen Kriterium bei der Auswahl von Geschäftspartnern. Mit den Stuttgarter E-Business-Tagen informiert das IAO über Unternehmensstrategien, aktuelle Anwendungslösungen und neue Technologien. Experten berichten über ihre Erfahrungen in Vertrieb, Beschaffung und elektronischen Märkten. In sechs Fachseminaren haben die Teilnehmer die Möglichkeit, E-Business-Themen zu vertiefen. Die Themenpalette reicht von Portalen über komponentenbasierte Softwareentwicklung bis hin zu XML-Technologien. Ein Workshop bietet die Plattform für Diskussionen zu E-Business-Konzepten. Informationen sind erhältlich unter der Rufnummer 0711/970-2434 sowie im Internet unter www.e-business.fhg.de.