Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

27.03.1992

Stühlerücken bei CA: VBs in den Support?

MÜNCHEN (CW) - Nach Meldungen aus den USA beginnt bei Computer Associates am 1. April 1991 eine größere Umstrukturierung. Rund ein Drittel der Vertriebsmannschaft soll sich von der gewohnten Arbeitsumgebung verabschieden und neue Aufgaben erhalten.

Nach Aussage eines Analysten werden die meisten dem Bereich Support zugeordnet, um der unüberhörbaren Anwenderkritik entgegenzuwirken, CA kümmere sich mehr um Profite und Firmenaufkäufe als um die Kunden.

In den USA wollte kein CA-Sprecher zu der Meldung Stellung beziehen. Eine deutsche Sprecherin des Unternehmens meinte lediglich, es habe auch in der Vergangenheit anläßlich der jeweils am 1. April beginnenden neuen Geschäftsjahre hausinterne Umstrukturierungen gegeben. Das könne auch in diesem Jahr der Fall sein. Beispielsweise gehe es CA darum, das PC-Geschäft auszubauen. Die Sprecherin mochte weder bestätigen noch dementieren, daß bei der Darmstädter GmbH eine massive Personalumverteilung zugunsten einer Support-Gruppe geplant sei.