Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

16.07.1993

Sun macht de n Kundendienst selbstaendig

GRASBRUNN (CW) - Kundendienst und Schulungen fuer Sun-Rechner uebernimmt ab dem 1. Juli 1993 das neue Unternehmen Sunservice Inc., eine hundertprozentige Tochter der Sun Microsystems Corp. Larry Hambley uebernimmt die Leitung der neuen Firma und berichtet direkt an Suns CEO Scott McNealy. Hambley arbeitet seit zehn Jahren im Unternehmen, zuletzt als Vice-President Marketing.

Sunservice wird allen Anwendern zur Verfuegung stehen, die entweder einen Rechner mit Sparc-Prozessor besitzen oder Solaris installiert haben. Weltweit arbeiten dafuer 24 Kundendienstzentralen und zusaetzlich ueber 2000 externe Serviceanbieter. Wenn Grosskunden neben Wartung und Schulung zusaetzliche Wuensche wie Installation, Erweiterung oder Netz- Management haben, tritt ebenfalls Sunservice auf den Plan. Vorerst wird Sun in diesem sogenannten Loesungsgeschaeft mit externen Anbietern zusammenarbeiten.