Sun Microsystems enttäuscht im 3. Quartal mit schwachem Umsatz

25.04.2007

SAN FRANCISCO (Dow Jones)--Die Sun Microsystems Inc, Mountainview, hat im fiskalischen dritten Quartal einen kleinen Gewinn und einen leicht wachsenden Umsatz erzielt. Das Nettoergebnis des IT-Unternehmens lag im dritten Quartal (Ende: 1. April) bei 67 Mio USD oder 0,02 USD je Aktie. Im Vorjahresquartal hatte Sun noch einen Verlust von 217 Mio USD oder 0,06 USD je Aktie hinnehmen müssen. Der Umsatz stieg knapp über 3% auf 3,28 Mrd USD, Analysten hatten mit 3,42 Mrd USD gerechnet. Das Umsatzwachstum sei von den schlechten Leistungen in den USA und Großbritannien belastet gewesen, vor allem im Monat März, sagte Sun-CEO Jonathan Schwartz. Die die Aktien fielen am Dienstag im nachbörslichen Handel um 3,6% auf 21,40 USD. DJG/DJN/pia/jhe

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite