Sun Microsystems sieht keinen Gewinn im 1. Quartal

01.08.2008

NEW YORK (Dow Jones)--Die Sun Microsystems Inc wird im laufenden ersten Quartal des Geschäftsjahres 2008/09 wahrscheinlich nicht mit Gewinn arbeiten. Das kündigte CFO Michael Lehman während einer Telefonkonferenz nach Vorlage der Zahlen für das vierte Quartal am Freitag an. Er stellte zudem einen Umsatzrückgang im Vergleich zum Vorjahr in Aussicht.

CEO Jonathan Schwartz verwies darauf, dass der Konzern stärker in den USA engagiert sei als seine Wettbewerber. Entsprechend bremsten die schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen in dem Land das Wachstum.

Für das vierte Quartal hatte der Konzern einen Einbruch des Nettogewinns um 73% gemeldet.

Webseite: http://www.sun.com -Von Jerry A. DiColo, Dow Jones Newswires; +49 (0)69-29725 103, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/bam/jhe

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite