Für Fachhändler und Systemhäuser

Swyx erweitert Angebot an Cloud-Lösungen



Dr. Thomas Hafen ist freier Journalist in München. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Redakteur in verschiedenen IT-Fachmedien, darunter NetworkWorld Germany und ChannelPartner. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Data Center, Telekommunikation und Cloud Computing.
Ab sofort bietet das Deutsche Mittelstandsrechenzentrum (DMRZ) die Lösungen des Unified-Communications-Anbieters Swyx als Cloud-Dienst an. Resellern soll damit der Einstieg ins Cloud-Geschäft mit TK-Anlagen-Services und UCC erleichtert werden.
"Reseller profitieren von größerem Lösungspektrum", Marco Crueger, VP Sales der Swyx Solutions AG
"Reseller profitieren von größerem Lösungspektrum", Marco Crueger, VP Sales der Swyx Solutions AG
Foto: Swyx

Das Angebot richtet sich vor allem an Händler und Systemhäuser, die kein eigenes Rechenzentrum betreiben. Flexible Hosting-Angebote und eine große Palette an bereits bestehenden Erweiterungen für „SwyxWare“ ermöglichen es dem Fachhändler, seinem Kunden individuelle Lösungen auch für den Call- und Contact-Center-Bereich zu bieten.

„Nach DeutschlandLAN Swyx und nach der Einführung von SwyxWare Compact können Reseller ohne eigene Rechenzentrumskapazitäten jetzt auf eine weitere Option für den Einstieg ins Cloud-Geschäft zurückgreifen. Sie profitieren damit von einem größeren Lösungsspektrum und können ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für eine zukunftssichere Unternehmenskommunikation anbieten“, sagt Marco Crueger, VP Sales der Swyx Solutions AG.

SwyxWare ist eine virtuelle Telefonanlage, die auf einem Windows Server installiert wird. Sie bietet neben den klassischen TK-Anlagenfunktionen Leistungsmerkmale von Unified Communications wie Präsenzinformationen, Integration in Outlook und Lotus Notes, Konferenzfunktionen, Instant Messaging, Intelligentes Anrufmanagement (ACD, Automatic Call Distribution), Sprachdialogsysteme (IVR, Interactive Voice Response), Application Sharing und Web-Konferenzen.

Das DMRZ garantiert für die Sprachübertragung die notwendige Diesntgüte (Quality of Service) und bietet eine IP-Ready-Prüfung für das Kommunikationsnetz des Kunden, um sicherzustellen, dass dieses für die IP-Telefonie geeignet ist.

Veranstaltungsreihe für den Fachhandel geplant

Seminarreihe "Telefonie aus der Cloud"
Seminarreihe "Telefonie aus der Cloud"
Foto: Swyx

In Zusammenarbeit mit QSC und ICT-Cloud planen Swyx und das DMRZ eine Veranstaltungsreihe für Fachhändler und Systemhäuser zum Thema Telefonie aus der Cloud. Es werden der Wachstumsmarkt Cloud für ITK-Systemhäuser und die Möglichkeiten der Unterstützung für die Cloud-Telefonie-Vermarktung für Reseller durch Swyx und das DMRZ vorgestellt. Die Auftaktveranstaltung fand am 16. Juni 2015 in Osnabrück statt.

Zur Startseite