Sysob expandiert

26.10.2006

Die Sysob-IT-Unternehmensgruppe setzt ihren Expansionskurs fort und hat eine eigenständige GmbH in der Schweiz gegründet - unter der Leitung von Urs P. Langenegger. Damit trägt der VAD (Value Added Distributor) der wachsenden Nachfrage nach Netzwerk- und Security-Produkten bei den Eidgenossen Rechnung. Langenegger blickt auf eine 15-jährige Karriere in verschiedenen IT-Unternehmen zurück. Zuletzt war er Vorstand der Uplan Comm Consult AG, eines Anbieters im Bereich Netzwerkanalyse.

Gleichzeitig wurde auf der Systems bekannt, dass der Distributor aus der Oberpfalz gleich acht Mitarbeiter der insolvent gegangenen Esesix GmbH übernommen hat. Damit geht auch eine Ausweitung des von Sysob angebotenen Produktportfolios einher. So ist beispielsweise dort seit kurzem Sun Secure Desktop erhältlich, die - durch Suns Übernahme von Tarantella erworbene - Software zum sicheren Zugriff auf Unternehmensanwendungen. Auch weitere Lösungen aus dem Bereich Server-based Computing, ehemals eine Esesix-Spezialität, finden sich im aktuellen Sysob-Katalog.

Dr. Ronald Wiltscheck

Zur Startseite