Übernahme als Startsignal

Sysob wirbt verstärkt für Ruckus Wireless-Aktion



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Übernahme des US-WLAN-Spezialisten durch den Netzwerkspezialisten soll, wenn alles wie geplant läuft, im dritten Quartal dieses Jahres abgeschlossen sein. Der Schorndorfer Distributor sieht das als Stärkung seines Partners.

Rund 1,2 Milliarden US-Dollar soll die Ruckus-Übernahme den Switch-Hersteller Brocade Communication Systems kosten, der sich damit höchste Kompetenz in der professionellen WLAN-Vernetzung einverleibt.

Sysob wirbt mit einer Austausch-Aktion beim Fachhandel. Der Hersteller mit dem bellenden Hund im Logo soll demnächst unter dem Dach von Brocade auf sich aufmerksam machen.
Sysob wirbt mit einer Austausch-Aktion beim Fachhandel. Der Hersteller mit dem bellenden Hund im Logo soll demnächst unter dem Dach von Brocade auf sich aufmerksam machen.
Foto: Ruckus

Spezialdistributor Sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG sieht im geplanten Merger der kalifornischen Unternehmen seinen Partner Ruckus Wireless Inc. gestärkt und bewirbt eine Austausch-Promotion des Herstellers.

Bis zum 30. September 2016 können HSP- und MDU-Partner des Herstellers einen kostenlosen Access Point in der "Competive buy-back Promotion" ergattern, wenn sie ein bestehendes WLAN eines Wettbewerbers durch eines von Ruckus ersetzen.

Dabei verspricht Sysob kräftige Unterstützung bei der Abwicklung, unter anderem durch zertifizierte Ruckus-Techniker oder etwa der WLAN-Ausleuchtung vor Ort. Nähere Informationen zur Aktion und zur Abwicklung gibt es beim Distributor. (KEW)

Zur Startseite