Partner Convention in Bremerhaven

Systemverbund Nordanex lädt Mitglieder ein



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Für den Einkaufsdienstleister aus Bremerhaven ist es das vierte Mal, dass er seine Mitglieder und Vertragspartner zum bundesweiten Treffen zusammenbringt. Hauptthema wird am 21. August 2015 die Cloud sein.

Bereits zum vierten Mal findet die Partner Convention statt. In diesem Jahr lädt die Nordanex Systemverbund GmbH & Co. KG ihre Mitglieder in die Verbundzentrale nach Bremerhaven ein. Das Motto für Systempartner, Vertragslieferanten, -hersteller und -dienstleister lautet diesjährig "Networking - eine Reise in die Cloud-Zukunft".

Am 21. August 2015 begrüßt Nordanex alle Systempartner, Vertragslieferanten und Hersteller in Bremerhaven - der Heimatstadt des Verbunds.
Am 21. August 2015 begrüßt Nordanex alle Systempartner, Vertragslieferanten und Hersteller in Bremerhaven - der Heimatstadt des Verbunds.
Foto: Nordanex

Für Nordanex ist die Cloud das Topthema der IT-Branche und wird auf der NPC 2015 von verschiedenen Ausstellern, wie etwa Ingram Micro, thematisch und zusammen mit Lösungen präsentiert. Die Besucher können sich relevante Cloud-Konzepte unter unterschiedlichsten Gesichtspunkten wie Innovationspotential, Kostenvorteile, Skalierbarkeit oder Abrechnungsmöglichkeiten von den Distributionsvertretern detailliert darlegen lassen.

Weiterhin werden sich Dienstleister aus dem Kooperations-Portfolio mit ihren Leistungen vorstellen. Darunter beispielsweise direkte Ansprechpartner aus den Gebieten IT-Versicherung, IT-Recht und Car Rental. Nordanex will auch die Kommunikation im Verbund vorantreiben. So bietet die NPC 2015 jede Menge Möglichkeiten zum Austausch über neueste ITK-Trends, Erleichterungen im täglichen Geschäft oder auch potentiellen Kompetenz-Transfer.

Weitere Möglichkeiten zum Informationsaustausch und Netzwerken bietet eine sommerliche Abendveranstaltung, mit der man am Abend gemeinsam die Convention ausklingen lassen will. Mehr Informationen sowie die Anmeldung zum Event finden sich hier. (KEW)

Zur Startseite