Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

14.09.2010

T-Mobile kooperiert in USA mit Wal-Mart

BETONVILLE (Dow Jones)--Der Einzelhandelskonzern Wal-Mart Stores Inc kooperiert in den USA für das Angebot eines günstigen Mobilfunkvertrages mit der Telekom-Tochter T-Mobile USA. Der erste Anschluss soll 45 USD und jeder weitere 25 USD im Monat kosten, die Verträge dafür sollen ab Ende September in den knapp 2.500 Wal-Mart-Kaufhäusern vertrieben werden, wie beide Unternehmen am Montag mitteilten. Zielgruppe sind Kunden, die wenig Wert auf prestigeträchtige Geräte wie das iPhone legen und eine kostengünstige Alternative suchen.

BETONVILLE (Dow Jones)--Der Einzelhandelskonzern Wal-Mart Stores Inc kooperiert in den USA für das Angebot eines günstigen Mobilfunkvertrages mit der Telekom-Tochter T-Mobile USA. Der erste Anschluss soll 45 USD und jeder weitere 25 USD im Monat kosten, die Verträge dafür sollen ab Ende September in den knapp 2.500 Wal-Mart-Kaufhäusern vertrieben werden, wie beide Unternehmen am Montag mitteilten. Zielgruppe sind Kunden, die wenig Wert auf prestigeträchtige Geräte wie das iPhone legen und eine kostengünstige Alternative suchen.

T-Mobile USA ist die Nummer Vier am US-Mobilfunkmarkt und kämpft aufgrund der Wettbewerbssituation schon lange mit Gegenwind. Im ersten Quartal 2010 hatte die Tochter der Deutschen Telekom AG noch netto 118.000 Vertragskunden verloren. Im zweiten Quartal meldete sie zwar ein Plus von 106.000 Kunden, allerdings war dies deutlich weniger als die Platzhirsche AT&T und Verizon an Zulauf verbuchen konnten.

Webseiten: www.walmart.com www.walmart.com -Von John Kell, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 29725 104, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/jhe/bam

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.