T-Mobile verkauft aus dem Stand über 10.000 iPhones

09.11.2007

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Am ersten Verkaufstag für das iPhone hat die Deutsche Telekom AG bereits mehr als 10.000 Geräte des Designhandys von Apple hier zu Lande abgesetzt. Das sei ein großer Erfolg, erklärte der Geschäftsführer von T-Mobile Deutschland, Philipp Humm, am Freitag: "Wir sind begeistert und freuen uns über das riesige Interesse unserer Kunden."

Die Kunden konnten das Multimedia-Gerät bundesweit in 700 Telekom-Shops erstehen und übers Internet bestellen. In einem Laden in Köln war das Handy bereits ab Mitternacht erhältlich. Dort hatten sich in der Nacht einige Hundert Käufer eingefunden. Der Shop konnte erst gegen vier Uhr morgens schließen.

T-Mobile bietet das multifunktionale Telefon für 399 EUR und einem Zweijahresvertrag an. Die Tarife liegen zwischen 49 und 89 EUR pro Monat. Der US-Hersteller Apple bekommt eine Umsatzbeteiligung.

Webseite: http://www.telekom.de DJG/stm/kla

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite