Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

22.04.1994

Tagung vermittelt Marketing-Know-how Effektiver Service und Vertrieb in mittelstaendischen Betrieben

NUERNBERG (CW) - Unter dem Motto "Markt im Umbruch" steht die dritte Tagung "Software & Service", zu der die Nuern- berger Akademie fuer Absatzwirtschaft GmbH (NAA) am 2. und 3. Mai 1994 nach Nuernberg einlaedt.

Nur wenige, zumeist international orientierte Softwarehaeuser koennen laut Veranstalter sinkende Stueckgewinne durch hoehere Absatzmengen kompensieren. Fuer kleine und mittlere Unternehmen ist es indes notwendig, ihre Produkt-, Vertriebs- sowie Servicestrategie zu ueberpruefen, um sich so in ihrer Marktnische klarer zu behaupten.

Darueber hinaus muessten sie neue, kostenguenstigere Vertriebswege erschliessen. In dieser Situation sei Orientierung mit Blick auf Markt- und Marketing-Know-how gefragt. Vor diesem Hintergrund zeigt die Tagung unter anderem Ansatzpunkte fuer die effektive Vertriebssteuerung in mittelstaendischen Softwarehaeusern auf und erlaeutert Marketing-Methoden jenseits von Preis-Menge-Strategien.

Weitere Schwerpunkte sind Kommunikationsstrategien fuer kleine und mittlere Software-Unternehmen sowie Tips fuer die erfolgreiche Pressearbeit. Abschliessend zeigt die Tagung Perspektiven auf, die ueber den PC hinausgehen.

Die Teilnahmegebuehr fuer die Konferenz betraegt rund 2060 Mark, GI- Mitglieder zahlen etwa 1900 Mark.

Informationen: NAA Nuernberger

Akademie fuer Absatzwirtschaft GmbH, Bucher Strasse 43, 90419 Nuernberg, Telefon 09 11/370 33, Telefax 09 11/33 34 69.