Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

03.04.1980 - 

IBM attackiert in allen Klassen:

Tatsachen über den Riesen

MÜNCHEN (bi) - Um die IBM richtig einzuschätzen, sei es nun als Bundesgenossen oder als Gegner, veröffentliche jetzt die IDC Deutschland GmbH, München, "The IBM Data Book".

Machte im vergangenen Jahr noch das von Hermann K. Reiboldt und Raimund Vollmer herausgegebene IBM-Buch "Der Markt sind wir" Furore, so bietet die Daten- und Faktenzusammenstellung der IDC jetzt eine coole Ergänzung zu dem Buch, das IBM als "amüsant zu lesen" bezeichnete. Die IDC sammelte Informationen über Produkt- und Preispolitik des Marktführers, seine Finanzierung und Marketingstrategien auf den Märkten wie General Purpose Computer, Minirechner und Small Business Computer. Nach lDC-Folgerung wird die IBM 1980 nicht nur den Bereich Universalrechner mit einiger Aktivität in Angriff nehmen, sondern ebenso den Markt für Tischrechner und Personal-Computer.

Die IDC Deutschland GmbH 8000 München 40, Friedrichstraße 31, verkauft die 150 Seiten starke Studie für 2500 Mark.