In-Ear-Kopfhörer im Portfolio

Tech Data Mobile schließt exklusiven Distributionsvertrag mit Bragi



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Münchener Distributor nimmt die Produkte des einst über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanzierten Herstellers in das Wearables-Sortiment auf.

Die von der Bragi GmbH aus München hergestellten Produkte "The Dash" und "The Headphone" sind nun exklusiv bei der Tech Data Mobile einem Unternehmensbereich der Tech Data GmbH & Co. oHG erhältlich.

Ab sofort und exklusiv als Distributor führt Tech Data Mobile die Produkte „The Dash“ sowie „The Headphone“ von Bragi in seinem Sortiment.
Ab sofort und exklusiv als Distributor führt Tech Data Mobile die Produkte „The Dash“ sowie „The Headphone“ von Bragi in seinem Sortiment.
Foto: Tech Data

Für die Transformation von Arbeitsplatz-Umgebungen haben Bragi und IBM Ende letzten Jahres die gemeinsame Entwicklung von Business-Lösungen vereinbart. So soll Art und Weise, wie Menschen im Arbeitsleben miteinander interagieren durch die Kombination von The Dash mit der IBM IoT-Plattform Watson verbessert werden.

The Dash, das 2015 vorgestellte Kernprodukt von Bragi, ist laut Distributor das weltweit erste vollständig kabellose Hearable. Der In-Ear-Kopfhörer biete vollständige Bewegungsfreiheit, ein Maximum an Komfort und einen beeindruckenden Klang. Zudem misst das Gerät kontinuierlich Werte wie etwa Tritt- und Herzfrequenz, Distanz, Zeit und Kalorienverbrauch und hält den Nutzer mittels einer Sprachausgabe immer auf dem neuesten Stand seiner persönlichen Werte.

Sogar für den Wassersport sei das mit Fitness-Sensoren, Mikrofonen und einem 4 GB großen Speicher ausgestattete Produkt uneingeschränkt nutzbar. Die Steuerung erfolgt über die mitgelieferte App und Touch-Sensoren am Kopfhörer. Der günstigere neu vorgestellte The Headphone verzichtet allerdings auf Sensoren, App und Wasserfestigkeit.

Die Preise für die bisher direkt- oder über Amazon vertriebenen Kopfhörer liegen bei 299 beziehungsweise 169 Euro inklusive Steuer. Mehr Informationen zu den Produkten von Bragi erhalten interessierte Vertriebspartner per Email hier, zu den IoT-Lösungen von IBM unter diesem Link. (KEW)

Zur Startseite