Zertifizierungs-Roadshow gestartet

Tech Data Mobile unterstützt verändertes BlackBerry Partner-Programm



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der um Erträge kämpfende kanadische Mobile-Hersteller hat ein neues Enterprise-Partner-Programm aufgelegt. Neue Leistungen und Services, aber auch höhere Anforderungen erwarten die Partner.

Für diesen "BlackBerry System Integration Professional", bietet die Münchener Tech Data Mobile eine Zertifizierungs-Roadshow für ihre Händler an. An fünf deutschen Stationen hält die Roadshow um das jeweils viertägige Zertifizierungstraining stattfinden zu lassen.

Das BlackBerry Enterprise Partner Programm für Solution Provider bietet neue Leistungen und Services für Partner, stellt aber auch höhere Anforderungen. Tech Data Mobile bietet zum Start für ihre Partner eine Zertifizierungs-Roadshow an.
Das BlackBerry Enterprise Partner Programm für Solution Provider bietet neue Leistungen und Services für Partner, stellt aber auch höhere Anforderungen. Tech Data Mobile bietet zum Start für ihre Partner eine Zertifizierungs-Roadshow an.
Foto: Tech Data

Bereits unmittelbar steht der Halt in München vom 27. bis 30. Juni 2016 an. Danach folgen Hamburg vom 11. bis 14. Juli, Düsseldorf vom 18. bis 21. Juli 2016. Im August stoppt die Veranstaltung in Metzingen bei Stuttgart vom 23. bis 26. August und nochmal in Hamburg vom 29. August bis zum 01. September. Als letzte Stadt der Tech Data-Tour wurde Frankfurt am Main ausgewählt, wo der Tross vom 05. bis 08. September 2016 hält.

Letzte Chance für Blackberry

Die Zertifizierung benötigen alle Vertriebspartner, die BlackBerry Solutions verkaufen, entwickeln, integrieren oder trainieren und den neuen Partnerstatus Gold von BlackBerry zu erhalten. Dieser verspricht ein breites Leistungspaket rund um die BlackBerry Secure Enterprise Software Plattform.

So seien unter anderem Zugänge zur Deal Registrierung, NDA-Informationen, Kundenleads sowie zu Demo-Umgebungen verfügbar. Aber auch Einladungen zu lokalen Partnerveranstaltungen, Berechtigungen für Marketingzuschüsse und weitere nützliche Informationen seien verfügbar, so Tech Data.

Wie Tech Data Mobile weiter mitteilt, ist neben der Partnerschaft mit dem Distributor nur der erfolgreiche Abschluss der Web-basierten Trainings im BlackBerry Universe notwendig. Im Zertifizierungstraining erwartet die Händler ein breites Spektrum an Übungen und Kursen.

Tech Data schult mobile Fachhändler

Sowohl Architekturen, Datenflüsse, Hochverfügbarkeiten und Neuigkeiten der BES12 werden geschult als auch in speziellen Einheiten Topics wie Lizenzmanagement, Grundlagen des Troubleshootings sowie Installationen behandelt.

Interessierte Vertriebspartner können sich unter diesem Link anmelden und weitere Informationen holen. Die Kosten für das viertägige Zertifizierungs-Training belaufen sich auf 1.450 Euro netto, zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. (rw)

Zur Startseite