Distributionsvertrag geschlossen

Tech Data nimmt Philips-Monitore ins Produktportfolio



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Broadliner hat mit dem Vertreiber der Philips-Monitore einen Distributionsvertrag abgeschlossen. Der Vertrag umfasst das komplette Programm der Monitore von Philips sowie All-In-One-Displays.

Distributor Tech Data Deutschland und MMD, Lizenzpartner für Monitore der Marke Philips und 100-prozentige Tochter des taiwanesischen Herstellers TP Vision, unterzeichneten einen ab 1. Februar 2015 gültigen Distributionsvertrag. Damit können Tech Data-Kunden ab sofort die komplette Palette der Philips Monitore für professionelle Business-Lösungen, Privatanwender und Gamer sowie die All-In-One-Displays beziehen.

Adressiert die Business-Klasse: Der Philips Brilliance 241B4LPYCB ist ein LCD-Monitor mit LED-Hintergrundbeleuchtung, 61 cm oder 24 Zoll Bilddiagonale und B-line Full HD-Display mit Power Sensor.
Adressiert die Business-Klasse: Der Philips Brilliance 241B4LPYCB ist ein LCD-Monitor mit LED-Hintergrundbeleuchtung, 61 cm oder 24 Zoll Bilddiagonale und B-line Full HD-Display mit Power Sensor.
Foto: Tech Data

Lutz Hardge, Country Manager bei MMD, erklärt zur Partnerschaft: "Mit Tech Data haben wir einen international und in Deutschland führenden Distributionspartner an unserer Seite, der sowohl das IT-Geschäft als auch die benötigte Logistik bestens kennt und beherrscht. Ich freue mich über unsere Partnerschaft und bin sicher, dass wir mit Tech Data als Partner unsere Wachstumsstrategie erfolgreich weiter vorantreiben werden".

"Philips präsentiert kontinuierlich sowohl für Privatanwender als auch Business-Kunden wichtige Innovationen im Monitorsegment, die den Markt entscheidend prägen. Das breite und innovative Produktportfolio von Philips rundet unser umfangreiches Programm an IT-Produkten und -Lösungen perfekt ab, sodass wir unseren Vertriebspartnern ein noch diversifizierteres Angebot bieten können", so Alexander Spohr, Business Unit Leiter PC Components bei Tech Data Deutschland. (KEW)

Zur Startseite